Wir über uns 

Entstehung der Partnerschaft

Die Partnerschaft Bölke Baumann Dabringhausen ist aus der Einzelkanzlei Hans-Werner Bölke entstanden. Nach über 40 Jahen als erfolgreiche Einzelkanzlei werden mit der Partnerschaft die Weichen für eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit für die Zukunft gestellt.


Hans-Werner Bölke

Herr StB Bölke ist gebürtiger Ronsdorfer. Er ist als Rechtsbeistand für Bürgerliches Recht,  Handels- und Gesellschaftsrecht und als Testamentsvollstrecker tätig.

Herr Bölke ist seit 1974 Steuerberater und seit 1982 Rechtsbeistand.


Simon Baumann

Herr StB Simon Baumann ist in Remscheid aufgewachsen. Nach seiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Wuppertal nahm er das Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln auf, welches er als Diplom-Volkswirt abschloss.

Bevor Herr Baumann in der Kanzlei Bölke am 01.06.2014 seine Tätigkeit aufnahm, arbeitete er in einer großen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, in einer Gesellschaft für nationale und internationale steuerliche Gestaltungsberatung sowie in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Herr Baumann ist seit 2012 Steuerberater.

Seit 2016 hat Herr Baumann die Zusatzqualifikation Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

Er führt seit 2018 die Zusatzqualifikation Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT).


Udo Dabringhausen

Herr StB Udo Dabringhausen ist in Beyenburg aufgewachsen, aber seit vielen Jahren fest in Ronsdorf verwurzelt.

Herr Dabringhausen ist Mitglied des Steuerausschusses der Steuerberaterkammer und des Steuerberaterverbandes Düsseldorf.

Seit vielen Jahren ist Herr Dabringhausen Mitglied in den Prüfungsausschüssen für Steuerberater, Steuerfachwirte und Steuerfachangestellte.

Darüber hinaus ist Herr Dabringhausen Dozent für Steuerrecht und Rechnungswesen und seit vielen Jahren Ortsstellenleiter für Wuppertal-Barmen des Steuerberaterverbandes Düsseldorf.

Herr Dabringhausen ist seit 1981 Steuerberater.


 


 


 


 


 

Anrufen
Email