Unternehmensnachfolge / Vermögensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Wir begleiten Sie bei der Regelung der Unternehmensnachfolge und legen damit den Grundstein für eine erfolgreiche Unternehmensübergabe an Ihre(n) Nachfolger.

Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einem Unternehmenserwerber oder bei der Suche oder Aufbau eines Nachfolgers in Ihrer Familie.

Zusammen mit Ihnen ermitteln wir das für Sie geeignetste Übergabemodell, um Ihren Lebensstandard im Ruhestand sicherzustellen. In diesem Zusammenhang prüfen wir die unterschiedlichen Möglichkeiten von Kaufpreiszahlungen sowie deren steuerlichen Auswirkungen. Wir Ermitteln den Unternehmenswert und unterstützen Sie bei der Findung des Kaufpreises

Selbstverständlich stehen wir für Sie jederzeit als Moderator für Gespräche zwischen Ihnen und Ihrem Nachfolger, der Familie, Führungskräften und Mitarbeitern zur Verfügung.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Rückruftermin

Private Vermögensnachfolge

Wir entwickeln für Sie eine auf Ihre persönlichen Verhältnisse zugeschnittene Nachfolgeplanung, damit Ihr Familienvermögen zusammengehalten und steuerschonend auf die nächste Generation übertragen werden kann.

In diesem Zusammenhang gestalten wir steueroptimale Schenkungsverträge für die vorweggenommene Erbfolge und minimieren die Risiken aus hohen Zahlungsverpflichtungen bei Erbschaften.

Wir begleiten Sie auch bei der:

• Gründung von Familienpoolgesellschaften
  • Gründung von Stiftungen
  • Erstellung von Vorsorgevollmachten, Patientenverfügungen etc.

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Rückruftermin