info@ronsdorfer-steuerberater.de

Professionalität, Verantwortlichkeit und Integrität

Für die Zukunft gerüstet!

Die Partnerschaft Bölke, Baumann, Dabringhausen wurde durch die erfolgreiche Kanzlei von Hans-Werner Bölke etabliert, die seit über 40 Jahren als Einzelkanzlei im bergischen Städtedreieck besteht.

Die Gründung der dreier Partnerschaft markiert einen weiteren bedeutenden Meilenstein in unserem Engagement, unseren Mandanten vertrauenswürdige und zuverlässige Steuerberaterdienstleistungen auch in Zukunft zu bieten.

Wir sind stolz darauf, unsere Mandanten zu unterstützen und freuen uns auf zukünftige Herausforderungen, die diese Partnerschaft Ihnen bietet kann.

Wir bleiben unserem Engagement weiterhin treu, individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für jeden unserer Mandanten zu liefern, um ihren Erfolg und ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.

Hans-Werner Bölke

Steuerberater | Rechtsbeistand für Bürgerliches Recht |
Handels- und Gesellschaftsrecht

Als gebürtiger Ronsdorfer bietet Hans-Werner Bölke sein umfangreiches Fachwissen als Rechtsberater in Zivilrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie als Testamentsvollstrecker an. Neben seiner Erfahrung im Rechtswesen ist er seit 1974 als geprüfter Steuerberater tätig und arbeitet seit 1982 als Rechtsberater. Die Partnerschaft von Bölke Baumann Dabringhausen widmet sich der Bereitstellung außergewöhnlicher Rechtsdienstleistungen und setzt die Tradition der Exzellenz fort, die Herr Bölke in seinem Steuerbüro seit mehr als 40 Jahren etabliert hat.

Simon Baumann

Diplom-Volkswirt | Steuerberater

Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.)
Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT)

Simon Baumann, StB, ist in Remscheid aufgewachsen und absolvierte seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten in Wuppertal. Anschließend studierte Herr Baumann Volkswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und erlangte dort seinen Abschluss als Diplom-Volkswirt. Bevor er am 1. Juni 2014 zur Firma Bölke kam, arbeitete er für ein großes Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsunternehmen sowie für eine Firma, die sich auf nationale und internationale Steuerstrukturberatung spezialisiert hat, und für eine mittelständische Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei.

Herr Baumann ist seit 2012 als Steuerberater zertifiziert. Im Jahr 2016 erlangte er seine Zertifizierung als Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e. V.) und wurde 2018 als Zertifizierter Testamentsvollstrecker (AGT) ausgezeichnet. Darüber hinaus ist er Mitglied des Prüfungsausschusses für Steuerfachangestellte.

atg

Udo Dabringhausen

Steuerberater | Dozent | ehrenamtl. Richter

Herr Udo Dabringhausen hat sich in seinem beruflichen Werdegang als herausragender Fachmann im Bereich der Steuerberatung profiliert und genießt in der einschlägigen Branche einen hervorragenden Ruf. Dabei ist er in Beyenburg aufgewachsen, aber seit Jahren sind seine Wurzeln in Ronsdorf, wo er auch aktiv tätig ist.

Sein umfangreiches Wissen und seine langjährige Erfahrung dürfte ihm bei der Bewertung von steuerlichen Sachverhalten und Beurteilungen von Fallgestaltungen zugutekommen zudem ist er zum ehrenamtlichen Richter beim LG Düsseldorf, für Steuerberatersachen berufen worden.
Herr Dabringhausen ist Mitglied des Steuerausschusses der Steuerberaterkammer sowie des Steuerberaterverbandes Düsseldorf und ist im Aufgabenerstellungsausschuss für Steuerfachwirte tätig.

Nicht zuletzt ist Herr Dabringhausen auch seit vielen Jahren als Dozent im Bereich Steuerrecht und Buchhaltung anerkannt, was seine Expertise zusätzlich unterstreicht und ihn zu einem gefragten Steuerberater macht.